Internationaler Banzai-Cup Open 2011

Veröffentlicht am 17.09.2011

banzaicup.jpgAm 17. September fand in Berlin wieder der Banzai-Cup statt. Mannschaften aus 22 Nationen (darunter Deutschland, Frankreich, Dänemark, Polen, Niederlande, Russland, Ukraine, Schweiz, Slowakei, Norwegen, Österreich, Australien, Belgien, Finnland, Guatemala, Schottland, Spanien, Schweden, England, Wales, Venezuela und die Türkei) und 102 Vereinen mit insgesamt  680 Teilnehmer nahmen an dem Turnier teil. Mit 911 Starts war der 6. Banzai Cup wieder ein Karate-Event der Superlative.

wados_klein.JPG.jpgChristina Gutz (5. Dan Wado Ryu), Achim Hartstock (5. Dan) und Frank Böhmer (4. Dan Wado Ryu) leiteten den in dieser Form ersten gemeinsamen Lehrgang von Wado Kai, Wado Renmei und dem stilrichtungsoffenen Karate (SOK), der am 16.09.2011 in Berlin stattfand.

Berliner Meisterschaften der Schüler

Veröffentlicht am 10.09.2011

Am 10. September fanden die Berliner Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Jugend unter 14 Jahren statt. Unsere Nachwuchsathletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen. Wie zu erwarten dominierte der SC Banzai die Kumite-Wettkämpfe. Ausgeglichener dagegen zeigte sich das Feld im Kata-Bereich.