Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!

Veröffentlicht am 10.01.2012

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ruft zum vierten Mal im Rahmen der Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ alle Kampfsportvereine auf, zum Internationalen Frauentag am 8. März 2012 Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen anzubieten.

k6.JPG"Den Körper ordnen", "das Wort leitet die Technik", "das Erlebnis der Technik liegt im Abschluss" ... Lehrgänge bei Efthimios Karamitsos sind immer auch Lehrgänge im Zuhören und Nach-Denken. Was für den Kopf, und nicht nur für den Körper. Auch am 10. Dezember bildete der Lehrgang mit dem Bundestrainer bei DOKAN wieder den großartigen Abschluss des Shotokan-Kalenders 2011 in Berlin.

16. Berliner Shotokan-Cup 2011

Veröffentlicht am 04.12.2011

sho6.JPGAusrichter und Erster im Medaillenspiegel: Auch in diesem Jahr bewiesen die Karateka von DOKAN, dass sie im Berliner Shotokan-Karate schwer zu schlagen sind. Aber auch andere Vereine sorgten mit ihrem großen Engagement bei diesem Turnier dafür, dass der Shotokan Cup ein Höhepunkt im Berliner Turnierkalender bleibt.