Banzai_Jacken_klein.jpgDie vom Deutschen Karate Verband veröffentlichte Jahreswertung 2011 der DKV-Dojos hat wieder zwei Berliner Vereine ganz oben platziert: Unter 150 Vereinen in ganz Deutschland erreichte der SC Banzai Berlin einen fantastischen zweiten Platz! DOKAN Berlin schaffte einen nicht weniger großartigen achten Platz!

Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!

Veröffentlicht am 10.01.2012

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ruft zum vierten Mal im Rahmen der Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ alle Kampfsportvereine auf, zum Internationalen Frauentag am 8. März 2012 Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen anzubieten.

k6.JPG"Den Körper ordnen", "das Wort leitet die Technik", "das Erlebnis der Technik liegt im Abschluss" ... Lehrgänge bei Efthimios Karamitsos sind immer auch Lehrgänge im Zuhören und Nach-Denken. Was für den Kopf, und nicht nur für den Körper. Auch am 10. Dezember bildete der Lehrgang mit dem Bundestrainer bei DOKAN wieder den großartigen Abschluss des Shotokan-Kalenders 2011 in Berlin.