Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren 2011 in Erfurt konnten unser Berliner Starterinnen und Starter hervorragende Ergebnisse erzielen: Das Kata-Team von DOKAN mit Maximilian Schinke und Robin und David Geduhn schaffte die Titelverteidigung und wurde erneut Deutscher Meister! Im Einzel erkämpfte Robin einen tollen zweiten Platz, Maximilian den 5. Den Titel einer Deutschen Vizemeisterin konnte auch Carolin Bodensteiner (DOKAN) im Kata-Einzel der Juniorinnen an die Spree holen.

Shito-Ryu Lehrgang mit Hidetoshi Nakahashi

Veröffentlicht am 14.05.2011

Zum Stelldichein des Berliner Shito Ryu am Wochenende 14./15. Mai trafen sich die interessierten Karateka wie gewohnt im tiefsten Kreuzberg, in der wunderschönen Sporthalle der Zille Grundschule. Hidetoshi Nakahashi und Carlos Molina haben gerufen und viele sind gekommen.

Berliner Athleten erfolgreich bei der EM 2011

Veröffentlicht am 06.05.2011

Bei der Karate-Europameisterschaft 2011 in Zürich gehörten auch zwei Berliner zur deutschen Nationalmannschaft: Ricardo Giegler und Mehmet Bolat, beide vom SC Banzai. Für Ricardo war es die erste EM.