Schließung der Geschäftsstelle

Geschrieben von admin am 30. August 2018

Die Geschäftsstelle bleibt am 13. September wegen den Vorbereitungen zu den
German Open geschlossen. Und vom 1. bis 15. Oktober ist die Geschäftsstelle dann wegen Urlaub von Brigitte Benjes ebenfalls geschlossen.

Ehrung für Christiane Dahms

Geschrieben von admin am 29. August 2018

IMG_1734.JPGAm 14. August wurde Christiane Dahms beim alljährlichen Frauentreffen des BKV von Kathrin Brachwitz mit der Ehrennadel des BKV in Bronze ausgezeichnet. Christiane war über viele Jahre als Frauenreferentin (zunächst stellvertretend) für unseren Verband tätig. Sie hat sich besonders um die Organisation für die Lehrgänge im Rahmen der Aktionen "Gewalt gegen Fraue - nicht mit uns" verdient gemacht. Jahrelang bestimmte sie auch das Wettkampfgeschehen im Bereich Kata maßgeblich mit.Herzlichen Glückwunsch, leibe Christiane!

DKV-Kadertraining im Para-Karate

Geschrieben von admin am 29. August 2018

IMG_0206.JPGSüß-saure Sauce bestellte sich Heiko Kuppi zu seinem Mittagessen mit der Bemerkung, so sei er auch. Und so empfand ich sein Training mit unseren erfolgreichen Vertretern des Para-Karate im DKV. Aber vielleicht mal ganz von vorne: Am Wochenende vom 24. bis 26. August fand das erste Kadertraining für Para-Karate mit dem Para-Karate-Bundestrainer des DKV, Heiko Kuppi, in Berlin statt.