Taube trifft Tiger

Geschrieben von admin am 18. September 2019

Nippon_Titel.jpgSeit einiger Zeit lernen die Kata-Wettkämpfer vom Judo-Karate-Klub Nippon nicht mehr nur Katas ihrer eigenen Stilrichtung (Wado-Ryu), sondern versuchen durch das Erlernen von Shotokan Katas ihren Horizont zu erweitern. Dank Boris Mahn fand nun das erste stilrichtungsübergreifende Trainingslager für Kids und Erwachsene am Werbellinsee statt. Mit dabei waren der Judo-Karate-Klub Nippon und Shirokuma Berlin.


Ehrung für Johannes Köster

Geschrieben von admin am 26. August 2019

BKV_Ehrenbär__klein.jpgAm 24. August feierte das Shi Shi No Dojo sein 30-jähriges Jubiläum. Alle Karate-Gruppen des Vereins und Gäste präsentierten ihr Können in einer Vorführung.Eine Ehrung der ganz besonderen Art wurde Sensei Johannes Köster zuteil.


Erfolge für Berliner Karateka bei den European Masters Games

Geschrieben von admin am 23. August 2019

EMG 1(1).jpgMit einem zweiten Platz in der Nationen-Wertung hinter Italien beendeten die deutschen Karateka die "European Masters Games" in Turin. Der BKV war mit 5 Athletinnen dabei.