Shotokan DAN-Prüfung bei Shirokuma

Geschrieben von admin am 19. Oktober 2018

DAN_klein.jpgAm 29. September veranstaltete Shirokuma seinen 14. Berliner Selbstverteidigungstag. In diesem Rahmen fand auch am 30. eine Shotokan-Dan-Prüfung mit den Prüfern Sigi Wolf (9. Dan), Frank Asner (7. Dan) und Bernd Hartlieb (7. Dan) statt. Es traten insgesamt 13 Prüflinge an, die auch alle bestanden haben. Die Prüfer waren von den gezeigten Leistungen sehr angetan. 5 Berliner bestanden zum 1. Dan und jeweils einer zum 4. und 5.Dan. Besonders hervorgehoben sei Kimon Haseloff, der mit 70 Jahren eine sehr gute Prüfung zum 4.Dan zeigte.

german_open_11_20180917_2053718248.jpgWir haben es geschafft, ein ganz besonderes Karateereignis in Berlin auf die Beine zu stellen. Wir haben es geschafft, den fast 800 Starter/innen aus allen Teilen der Welt zu zeigen, wie die Organisation einer solchen Großveranstaltung reibungslos und zeitgerecht durchgeführt werden kann.

Finale der German Open in Berlin

Geschrieben von admin am 16. September 2018

Shimitzu_2_klein.jpgDie German Open 2018 sind zu Ende. Für den DKV gab es trotz hervorragender Leistungen seiner Karateka leider nur eine einzige Medaille: Jonathan Horne holte Bronze. Ansonsten machte die Weltelite des Karate die Finales unter sich aus. Infos zum sportlichen Verlauf des Turniers hier beim DKV und bei Sportdata. Foto: Kata-Weltmeisterin Kiyou Shimizu, die auch den Titel in Berlin holte.